Grüße aus Leer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Friederike
Beiträge: 24
Registriert: Montag 20. Juni 2022, 07:39
Name: Friederike
Drechselbank: MIDI pro
Wohnort: LEER

Grüße aus Leer

Beitrag von Friederike »

Hallo in die Runde

So, nun lese ich seit einiger Zeit mit - und habe mich auch letzten Monat schonmal an der Monatsaufgabe beteiligt. Und nun bin ich im Urlaub und habe keine Drechselbank, da nutze ich nun die Zeit, um mich endlich vorzustellen:

Ich heiße Friederike und wohne in Leer. Ich bin 56 Jahre alt und arbeite an einer kleinen Förderschule - auch als Werklehrerin.
Ich drechsele seit knapp 5 Jahren, angefixt hat mich mein Mann Bernd, den der ein oder andere hier vermutlich kennt.

Zur Zeit nehme ich an der Wit-Exchange 2023 teil zusammen mit 2 anderen Frauen. Das ist ein Projekt der amerikanischen Drechselgemeinschaft (AAW) und macht viel Spaß.

Ansonsten probiere ich mich aus an allem was mir so in den Kopf kommt. Schalen, Kulis, Spardosen, Rasseln….. und viele Kreisel. Ich habe eine Midipro, ich bin noch lange nicht am Ende der Möglichkeiten.

Soviel für heute
Herzliche Grüße und ich freue mich, hier immer wieder neues zu lesen
Friederike
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Grüße aus Leer

Beitrag von maserknollen »

Hallo Friederike
Auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hat ja letzten Monat nicht geklappt mit dem Gewinn des Monatsgeschenkes :-(
Aber immer schön dran bleiben :lol:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Grüße aus Leer

Beitrag von Drechselfieber »

:welcome: bei uns und fix den Bernd mal an wieder mitzumachen und
etwas zu zeigen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
kaspar
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2023, 08:36
Name: Kaspar Straub
Zur Person: - meine Motivation ist mit meinen gezeigten Arbeiten allen eine Freude zu machen
- große Drechselgalerie mit einigen xxl-Arbeiten
- Schreinermeister und Drechsler-
meister mit professioneller Werkstatt und Möglichkeit für Kurse.
instagram - kasp.art.
www.trollenhof-allgäu.de
Drechselbank: 4 Geiger,Mosel,Titan

Re: Grüße aus Leer

Beitrag von kaspar »

Hallo Friederike,
schön das Du nun auch hier dabei bist. Auch ich habe mich hier kürzlich angemeldet.
Jetzt möchten natürlich alle von Dir auch was sehen ( z.B. die herrliche Ente die Du bei uns gedrechselt hast :.: )
Gerne denken wir an die schöne Woche mit euch. Viele Grüße an Bernd, mit ihm hast Du ja eh den besten Lehrer.
Auch er könnte von seinen tollen Werken wieder mal was zeigen %b
Viele liebe Grüße von Gabi und Kaspar
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Leer

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Friederike,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :welcome:
Wir freuen uns über die Einstellung deiner Arbeiten.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Brigitte E
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 13:29
Name: Brigitte Ehmer
Drechselbank: Midi 2
Wohnort: Wesel

Re: Grüße aus Leer

Beitrag von Brigitte E »

Hallo Friederike,

schön, dass Du auch den Weg ins Blaue gefunden hast.
Herzlich willkommen!!

Liebe Grüße, Brigitte
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Grüße aus Leer

Beitrag von Faulenzer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :prost:

Jetzt fehlen nur noch Fotos deiner Arbeiten :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“