Vorstellung aus Willich

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
GHO
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 20:37
Name: Herbert
Drechselbank: Twister Eco
Wohnort: Willich

Vorstellung aus Willich

Beitrag von GHO »

Liebe Drechselbegeisterte,
nach dem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin und eifrig mitlese, möchte ich mich Euch jetzt doch mal vorstellen:
Ich heiße Herbert, wohne in Willich und bin seit ein paar Jahren im Ruhestand. Mir dem Drechseln habe ich schon vor längerer Zeit angefangen, lange bevor es Kurse und Youtube gab. Ein Tischlermeister hatte mir eine Einführungslektion in das Schaben gegeben, das war's. Nach längeren Pausen, die immer wieder von "drechslerischen Schaffensphasen" unterbrochen wurden, habe ich dann vor etwa 5 Jahren wieder angefangen regelmäßig zu drechseln. Youtube hatte einiges in meinem Kopf in Bewegung versetzt.
Auf der Suche nach Jemandem, der mir vor allem die schneidenden Techniken nahebringen konnte, suchte ich einen, mir aus meinem weiteren früheren beruflichen Umfeld stammenden Könner aus Meerbusch auf, der aber an der Druchführung eines Kurses mit mir nicht so interessiert war. Er verwies mich an Jan aus Venlo, bei dem ich dann einen Grundkurs machte. Es folgten weitere Kurse bei Ronald, bei dem ich in der Zwischenzeit eine vernünftige Bank gekauft hatte, die in meine beschränkten Platzverhältnisse passten. Bei dem Strehlerkurs bei Ronald, der von Jan durchgeführt wurde, durfte ich denn auch Mitglieder hier aus dem Forum kennenlernen.
So das soll reichen.
Ich habe ein paar Bilder angehängt, damit Ihr sehen könnt, was ich mir so zurechtdrechsle.
LG
Herbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Herbert ;-)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Willich

Beitrag von Mr. Wood »

Herzlich willkommen im Forum Herbert :welcome:
Und schöne Arbeiten hast du schon gefertigt! :.:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Willich

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Herbert,

herzlich willkommen hier im freundlichen BLAUEN. Deine Werke finde ich sehr geschmackvoll und sauber gemacht :.: :.: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Bruno 63
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 14:41
Name: Bruno + Maria Buscher
Drechselbank: König HS 3008
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vorstellung aus Willich

Beitrag von Bruno 63 »

Hallo Herbert,
herzlich Willkommen, Gruß aus der "Nachbarschaft". Hast interessante Objekt gezeigt.
Bruno
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Vorstellung aus Willich

Beitrag von maserknollen »

Hallo Herbert
Herzlich Willkommen hier im Forum
Schön, dass Du hier auch dein Können zeigst. Deine Objekte können sich " rundum" sehen lassen :.:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Vorstellung aus Willich

Beitrag von Touchma »

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Tolle Arbeiten zeigst Du uns, ganz nach meinem Geschmack :.:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorstellung aus Willich

Beitrag von Faulenzer »

Willkommen bei uns :prost:

Und deine Stücke sind schon sehr ansehnlich :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
GHO
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 20:37
Name: Herbert
Drechselbank: Twister Eco
Wohnort: Willich

Re: Vorstellung aus Willich

Beitrag von GHO »

Danke für die freundliche Aufnahme hier im Blauen und die positiven Rückmeldungen zu meinen "Werken"
LG
Herbert
LG
Herbert ;-)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“