Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cliff
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 06:58
Name: Cliff
Zur Person: Mich hat 2008 der Virus erwischt, seitdem versuche ich meine Werke immer besser und schöner zu machen.
Ich bin immer auf der suche nach neuen Ideen und Herausforderungen.
Drechselbank: Bernado 2x
Wohnort: Wachtberg - Adendorf

Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Beitrag von Cliff »

Hallo zusammen,
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Ich bin vor 6 Jahren vom Bodensee in die Nähe von Bonn gezogen und hab meine Werkstatt aus dem Tiefschlaf geholt.
Der Drechselvirus hab ich seid 2008 und er wird immer schlimmer, mittlerweile hab ich auch noch mit der Dekupiersäge und der Pyrographie angefangen.
Das Steckenpferd bleibt aber die drechslerei.

Beruflich sitzt ich aufm LKW und komm entweder nach Feierabend oder am Wochenende in die Werkstatt.

So, freue mich auf nette Kontakte, gern auch aus der näheren Umgebung.

Bleibt Gesund,
Gruß Cliff
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Beitrag von bernie »

Hallo Cliff,
ein :welcome: hier im Forum.Zeig uns mal was du schon so gedrechselt hast.Und wenn du ja mit dem LKW unterwegs bist,dann kannste ja immer Holz mitbringen.haha..
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Cliff
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 06:58
Name: Cliff
Zur Person: Mich hat 2008 der Virus erwischt, seitdem versuche ich meine Werke immer besser und schöner zu machen.
Ich bin immer auf der suche nach neuen Ideen und Herausforderungen.
Drechselbank: Bernado 2x
Wohnort: Wachtberg - Adendorf

Re: Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Beitrag von Cliff »

Hallo Bernie,
Wenn ich immer Holz mit dem LKW mitbringen würde, hätte mein Chef keine Freude mehr.
Zur Zeit schmerzt es, wenn ich sehe, was an unseren Autobahnen abgeholzt wird und dann in den Schredder geht.
Leider sind auf meinen Baustellen nicht so viel Bäume oder Wurzeln die man abgreifen könnte.

Im Anhang sind mal 2 von 6 Spardosen (fast fertig) für die Enkel zu Weihnachten, natürlich mit Füllung.
Es kommen noch ein paar Bilder in den nächsten Tagen.

Bis dahin
Gruß Cliff
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1339
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Beitrag von Burgberger »

Cliff hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 19:07 ......
Im Anhang sind mal 2 von 6 Spardosen (fast fertig) für die Enkel zu Weihnachten, natürlich mit Füllung.
Es kommen noch ein paar Bilder in den nächsten Tagen.

Bis dahin
Gruß Cliff
Griaß di Cliff,
Ich sehe leider keine Spardosen. Freue mich aber über deine Anmeldung. Mach deine Dosen schnell fertig, dann kannst du dich beim Monatsgeschenk Januar noch anmelden!
Grüße Dieter

PS: WIESO ZIEHT JEMAND VOM SCHÖNEN BODENSEE DA HOCH?
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Cliff
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 06:58
Name: Cliff
Zur Person: Mich hat 2008 der Virus erwischt, seitdem versuche ich meine Werke immer besser und schöner zu machen.
Ich bin immer auf der suche nach neuen Ideen und Herausforderungen.
Drechselbank: Bernado 2x
Wohnort: Wachtberg - Adendorf

Re: Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Beitrag von Cliff »

Moin,
Sorry, hab gestern das Bild vergessen.

Zu der Frage, warum man vom Bodensee hier hoch zieht?
Ganz einfach, der Liebe wegen.

Im Anhang sind noch ein paar Bilder meiner Werke.

Hoffe sie gefallen.

Schönes Wochenende
Gruß Cliff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Beitrag von c.w. »

:welcome:
:Pokal:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Beitrag von Mr. Wood »

Herzlich willkommen im Forum :welcome:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Beitrag von joschone »

Ein herzliches :welcome: im Blauen!
Und deine Mäuse sind rattenscharf! :.: :Pokal: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Beitrag von Wedlia »

:welcome: hier im Bauem,
Deine Mäuse sind super schön.
:Pokal:
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
Cliff
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 06:58
Name: Cliff
Zur Person: Mich hat 2008 der Virus erwischt, seitdem versuche ich meine Werke immer besser und schöner zu machen.
Ich bin immer auf der suche nach neuen Ideen und Herausforderungen.
Drechselbank: Bernado 2x
Wohnort: Wachtberg - Adendorf

Re: Moin aus dem Rhein-Sieg Kreis.

Beitrag von Cliff »

:danke: für die willkommensgrüsse und für die Komplimente.
Freut mich %b

Gruß Cliff
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“