Ich bin neu hier.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rolf2
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 20. November 2021, 20:44
Name: Rolf Föcker
Zur Person: Selbsternannter Multidilettant
Besten Gruß
Rolf
Drechselbank: Holzmann
Wohnort: Gescher

Ich bin neu hier.

Beitrag von Rolf2 »

20211205_185315.jpg
Guten Tag
Ich heiße Rolf (Rolf2). Bin Anfänger und sehr begeistert von euren Beiträgen und ausgestellten Werken. Ich möchte dennoch mal meine letzten Werke vorstellen. Bestimmt kann ich hier noch einiges Lernen.
Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier.

Beitrag von Josch »

:welcome: Rolf, der Anfang ist gemacht und ich entdecke Potential. Es gibt aber zum Lernen nichts besseres, als einem Drechsler über die Schulter zu schauen, oder eben den ein oder anderen Kurs zu machen. Das erspart Frust und gefährliche Situationen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Ich bin neu hier.

Beitrag von maserknollen »

Guten Morgen Rolf Rolf :-D
Willkommen hier im Forum. Für den "Anfang " tolle Sachen,die Du uns präsentierst :.:
Die dir unbekannte harte Holzart schätze ich mal als Goldregen ein.
Zeig ruhig mehr. Mit Kursen ist es ja seit geraumer Zeit etwas schwierig, aber hier gibt's meistens ne Antwort auf viele Fragen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Ich bin neu hier.

Beitrag von Daddy »

Guten Morgen Rolf.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich drehe mal Deine Bilder.
20211205_185315.jpg
20211205_185343.jpg
20211205_185422.jpg
20211209_134941.jpg
20211209_170244.jpg
20211211_193523.jpg


Wie bekommt man eigentlich Bilder in der falschen Ausrichtung in einen Beitrag, kommen die Bilder vom Smartphone, oder wird der ganze Beitrag mit dem Smartphone erstellt?
Ich editiere meine Beiträge immer am PC und schaue mir vor dem Absenden in der Vorschau nach, ob auch alles richtig ist.

Weiterhin möchte ich mich bei Hartmut für das Vertrauen, die Bilder richtig zu stellen, bedanken.

Rolf, :danke: für Deine Vorstellung mit den Bildern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ich bin neu hier.

Beitrag von Drechselfieber »

Heiner auf dich ist verlass !!! :danke:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“