Vorstellung

Moderator: Moderatoren

Antworten
stuttederwitz
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. Juli 2021, 06:50
Name: Christian
Drechselbank: Elu BM 180

Vorstellung

Beitrag von stuttederwitz »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Christian und ich komme aus der Nähe von Potsdam. Ich habe schon lange mit dem Drechseln geliebäugelt und mir nun eine alte Elu DB 180 zugelegt. Mir fehlt noch ein Futter und auch vernünftige Drechseleisen wären noch zu besorgen. (Bin für Angebote hierzu dankbar). Ich möste gerne das Drechseln von Tellern, Schalen und Kleinigkeiten wir Kreiseln erlernen und bin hier insbesondere für eine Empfehlung zum Futter (bezahlbar!!!) und einen Allround-Drechseleisen (Röhre, Fingernagel?) angewiesen. Ich weiß wohl, daß man nicht zu billig kaufen soll, aber ich stehe am Anfang und möchte erstmal rausfinden, ob das mein neues Hobby wird.

An alle Hochwasser-Drechsler: Alles Gute und Kopf hoch!

Christian
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1338
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Vorstellung

Beitrag von Burgberger »

Servus Christian,
herzliches Willkommen.
Schau doch erst mal auf der "Benutzer Karte", obs bei dir in der Gegend einen Kollegen gibt, der dir mal zeigt, was mit welchem Eisen und Futter machbar ist. Das ist meist der bessere Weg, als etwas kaufen und dann merken, dass das ein Fehlkauf war1 Zum Start ein Kurs ist immer der richtige Weg!

Grüße
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorstellung

Beitrag von Faulenzer »

Christian, willkommen bei uns. :prost:

Dieter hat schon den richtigen Tipp gegeben. Such dir Kollegen aus der Nähe und besuche die.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“