Hallo aus Pforzheim

Moderator: Moderatoren

Antworten
esel
Beiträge: 5
Registriert: Montag 28. Juni 2021, 11:03
Name: Daniel
Drechselbank: Geiger HGZR

Hallo aus Pforzheim

Beitrag von esel »

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier mal angemeldet da ich endlich meine Drechselbank gefunden hab. Sie steht noch nicht bei mir und der Transport soll auch gleich Thema meines Nächsten Threads werden :)

Ich hab hier in Pforzheim ne Halle in nem Hinterhof angemietet in der ich eine offene Bastelwerkstatt am einrichten bin. Nebenbei mache ich noch eine Ausbildung zum Erzieher.. Gelernt hab ich den Orgelbau.

Soviel erstmal zu mir.

Liebe Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Pforzheim

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Daniel,

willkommen bei uns im Forum. :prost: Dein Projekt hört sich spannend an. Wir freuen uns
auf viele Bilder. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Hallo aus Pforzheim

Beitrag von Dresi »

Hallo Daniel,
herzlich :welcome: hier im blauen Forum.
Ich bin auf deinen Bericht und dann später auch
auf deine Werke gespannt.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Pforzheim

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im freundlichen BLAUEN.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Pforzheim

Beitrag von PaRay »

Hallo Daniel,

herzlich willkommen!

Du wirst hier im blauen Forum einen Platz zum regen Gedankenaustausch vorfinden.
Doch auch ein persönlicher Austausch wird möglich sein, da es im Großraum Pforzheim viele Drechselfreunde gibt.

Beste Grüße aus dem Walzbachtal
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
wippdrechsler_in_spe
Beiträge: 54
Registriert: Montag 8. März 2021, 12:26
Name: Dirk
Zur Person: Bin in der EDV tätig und brauche als Hobby etwas bei dem ich handfeste Ergebnisse erhalte.
Schnitze gerne und habe mir nun eine Wippdrechselbank gebaut mit der ich auch ins Drechseln einsteigen möchte.
Drechselbank: Eigenbau

Re: Hallo aus Pforzheim

Beitrag von wippdrechsler_in_spe »

Viel Spaß hier im Forum.
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Hallo aus Pforzheim

Beitrag von Drechsler1234 »

Zeig' uns doch mal ein paar Bilder von deiner Halle/Werkstatt, auch ohne Drechselbank gibt es da doch bestimmt was zu sehen.
esel
Beiträge: 5
Registriert: Montag 28. Juni 2021, 11:03
Name: Daniel
Drechselbank: Geiger HGZR

Re: Hallo aus Pforzheim

Beitrag von esel »

Hey, danke für die Grüße :)

Fotos kann ich nächste Woche mal machen, vielleicht dann schon mit der Geiger...
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Pforzheim

Beitrag von DirkM »

Hallo Daniel,

:welcome: bei uns im blauen.
Mit dem Hinweis auf ein beginnendes Werkstattprojekt hast du voll ins Schwarze getroffen.
Solche Berichte über die Entstehung und den Werdegang finden viele von uns sehr lesenswert.
Also mach Bilder und schreib uns die Fortschritte!
Als gelernter Orgelbauer und der Ankündigung mit einer Geiger zu starten,lässt das ja auf eine spannende Entwicklung hoffen.

Grüße aus Brühl
Dirk
esel
Beiträge: 5
Registriert: Montag 28. Juni 2021, 11:03
Name: Daniel
Drechselbank: Geiger HGZR

Re: Hallo aus Pforzheim

Beitrag von esel »

DirkM hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 05:11
Als gelernter Orgelbauer und der Ankündigung mit einer Geiger zu starten,lässt das ja auf eine spannende Entwicklung hoffen.

Grüße aus Brühl
Dirk
Na nich zu hoch die Erwartungen schrauben :)

Werde euch aber soweit's die Zeit ermögicht auf dem lLaufenden halten!
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“