.... elektrisierende Holzbilder

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

.... elektrisierende Holzbilder

Beitrag von Erick »

Hallo
Da ich immer noch nicht begriffen habe, wie man hier etwas verlinkt , hoffe ich das es jemand für mich macht.
Im gelben Drechslerforum steht ein Bericht der Thüringer Drechselfreunde über ihr Novembertreffen.
Der Bericht hat mich , elektrisiert , und ich finde die entstandenen Bilder große Klasse !
Ich meine die Bilder die mit Hochspannung ins Holz gebrannt werden.
Bin natürlich auf Eure Meinung gespannt.
Erick
Drechsler
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 08:20
Name: Andreas
Drechselbank: 5x Geiger + 1 Kreher
Wohnort: Südniedersachsen

Re: .... elektrisierende Holzbilder

Beitrag von Drechsler »

SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: .... elektrisierende Holzbilder

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Lichtenberg Figuren genannt!!! Finde sie auch klasse, aber wo bekommt man so ein Gerät weg? Kann sowas nicht basteln und mein Haus und Hof Elektriker will mir keins bauen :cry: . Habe mal eins auf dem amerikanischen Markt gefunden aber der Aufwand ist mir zu groß eins zu bestellen :-S .

Kann sowas einer hier im Forum????
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: .... elektrisierende Holzbilder

Beitrag von Drechselwurm »

SCHWARZSTEVE hat geschrieben:Kann sowas einer hier im Forum????
hätte auch Intresse!!!
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: .... elektrisierende Holzbilder

Beitrag von Helmut-P »

Hi,

das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes eine spannende Sache, wo wir doch in eigentlich eher spanenden Angelegenheiten aktiv sind :evil: .
Ich habe aber von Hochspannung leider auch keine Ahnung. Die Ergebnisse sind ja :Pokal: .

Lieber Erick, danke für den Hinweis.

Freundliche Grüße ins BLAUE
Helmut
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Re: .... elektrisierende Holzbilder

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo,
sieht zwar toll aus und scheint relativ einfach mit einem Trafo der Mikrowelle zu funktionieren, aber VORSICHT LEBENSGEFAHR[/b]. Auf Youtube sind relativ viel Beispiele aus Amerika, aber wie sagt schon Asterix: die spinnen.....
Ich würde mich keinesfalls an eine Improvisation wagen.

LG
Der Schwarzwälder
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“