Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mein neues Spielzeug

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

Da steht sie und wartet darauf, von mir abgeholt zu werden! :prost: :-D :prost:
Die Zeit bis Freitag will aber auch garnicht vergehen! :Sauer:
8238_kreher01_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Sushiator »

Gabs keine richtige Schalendrehbank für dich? ;)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

380mm Spitzenhöhe sollten reichen!
Auch für Schalen!!! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von emcolorch »

:.: %b
Die is ja sowas von schön ...

Mein Glückwunsch
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Sushiator »

Wat ihr bloß immer diesen Kreher Bänken habt ;)
Grüße,

Sascha
Drechselfuchs
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Drechselfuchs »

Hallo Joschone!
mein herzlichen Glückwünsche zu Deiner Neuen :Pokal: :Pokal:
Aber der Name Kreher von Krähe abgeleitet?
Die mag ich nicht, die fressen mir die Kirchen vom Baum und auch meine Weintrauben sind verschwunden.
Ich brauche meine Drechselbank nicht schön trinken. :freunde: :freunde: :freunde:
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von BlueWood »

Hallo Josef,

is ja ´n ganz schöner Klopper, das Teil. 8-)
380mm gut und schön, aber ist der Spindelstock trotzdem drehbar? oO
Hast Du die jetzt neu oder gebraucht gekauft?
Wieso musste die überhaupt sein, was fehlte Dir an Deiner Killi 1500? Willst Du nun unbedingt auf gaanz groß machen, oder wat? oO
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viiiiiel Spaß mit Deiner Neuen .... :prost:
...und uns noch viiiele schöne Werke von Dir, aber da habe ich keine Bedenken. :lol: :prost:

Btw. Ich finde die Bank klasse und sie sieht toll aus. ...und es muss nicht.... [edit: Ursprünglichen Text, vom Verfasser entfernt, da es doch zu Fehlinterpretationen bzw. pers. Betroffenheit führte. Zudem scheint die Bedeutung von "Bitte kein Kommentar" missverständlich zu sein ]

...unbedingt immer eine sehr alte, sehr schwere Drechselbank von vor 50, 60 oder noch mehr Jahren sein, auch wenn einige der Meinung sind es gäbe keine vergleichbaren btw. besseren Bänke als eben diese alten, besonders von 2 bestimmten Marken. Klar haben sie einige Vorzüge, aber ich bin der Meinung es gibt auch Maschinen neueren Datums die durchaus mit den alten mithalten können und ggf. auch in manchen Bereichen besser sind. Und die von Josef gewählte Maschine zähle ich z.B. zu solchen Maschinen.
Hast alles richtig gemacht. :prost:
Zuletzt geändert von BlueWood am Mittwoch 1. Oktober 2014, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Fritz-RS »

Josef,

ich gratuliere Dir zur besten Maschine.

Jetzt mußt Du natürlich auch ganz schnell die 760er Bäume wachsen lassen, die Du brauchst.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Drechselfieber »

Die hat ja nicht einmal einen Forumaufkleber. B-) :-D .

Trotzdem, Glückwunsch. :prost: :prost: :prost:

Blau/weiss, die Farbkombination hat dich bestimmt ein wenig Überwindung gekostet :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Sushiator »

Das Möchtegernangeberklumpen solltest du Überdenken, wobei ich da deine Unerfahrenheit als Grund bedenke...

Wärst du auf ein paar treffen gewesen und hättest einige Drechsler kennengelernt wüsstest du das Drechsler nicht mit ihren Bänken angeben, oder andere Diskriminieren die vielleicht keine teure Profibank haben.

Sowas passiert höchstens Abends im Scherze...nach ein zwei Bier in geselliger Runde...

Und das mit den Heyligen ist nochmal ein extra Thema...aber das werden viele nie verstehen.

Ich sag mal so...in meinem Neuen Polo fährt es sich sicher Komfortabler als in nem alten SL Flügeltürer...aber...der SL ist eben...naja...verstehste?
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Josef,

ich hoffe, Du hast einen guten Deal gemacht und wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit der Blauweissen :-).
Die Zeit bis Freitag geht auch noch um.

Freundlichen Gruß aus dem Untertaunus nach Olpe
Helmut
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Drechselfieber »

Mein lieber Matthias,

ich kann deinem Wunsch auf "bitte keinen Kommentar" nicht entsprechen. Wie gut zu erkennen ist schreibe ich in schwarzer Schrift und somit
ist diese Antwort eine persönliche.


Zitat:
Btw. Ich finde die Bank klasse und sie sieht toll aus. ...und es muss keine uralte Gei... oder Heyli... oder so´n "Möchtegernangebervorkriegsklumpen" von anno dazumal sein (ohne jetzt einen Bankenkrieg entfachen zu wollen!).

Deine Aussage trägt nicht zu einem netten Miteinader bei. Da ich auch zu dem Kreis der von dir bezeichneten Freunden und Besitzern der "Möchtegernangebervorkriegsklumpen" zähle, bin ich
schon betroffen und erwarte eine Entschuldigung und das bitte nicht nur bei mir, sondern auch bei allen Freunden alter ehrwürdiger Maschinen.
Ich habe einige Zeilen meines Beitrags gelöscht, die meiner Wut über deine Äusserung zuzuschreiben waren.
Also beklage dich nicht, du bist noch gut dabei weggekommen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von blutiger anfänger »

Hallo Josef

Dann mal einen ganz Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Bank! :-D

Ich Denke die spitzenhöhe sollte reichen.

Warten auf Maschienen ist echt schrecklich minuten vergehen wie stunden und Tage wie Jahre ....aber bis Freitag das schaffst du schon .

Viel spaß mit dem Schmuckstück !

Schönen Gruß Robert und der wundervolle Möchtegernangebernachkriegsklumpen ..
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Josef,

Gratulation zu dieser tollen Bank.
Ich wünsche Dir, dass Du immer genug Holz zum bearbeiten hast.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4118
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Erick »

Hallo Josef
Auch von mir eine Gratulation zu Deiner neuen Drechselbank. Für mich ist eine KREHER , DIE DRECHSELBANK , schlechthin !
Ich finde Kreher Klasse !
Gruß Erick
huefner

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von huefner »

Hallo,

die hat ja X Beine und blau isse auch noch. Was ergab der Atemalkoholtest ??

Reinhardt
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Torsten »

Hallo Josef,
du hast den Traum vieler Drechsler ergattert und scheinbar in
Vollausstattung.
Ich bin auf deine ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Auf dem Foto empfinde ich die hohe Spitzenhöhe und die
dürren Beinchen als nicht ganz zueinander passend.
Aber es ist halt eine Kreher sozusagen die Grande Dame unserer Gemeinschaft.
Sei stolz und werkele mit ihr

der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von GErd HErmann »

Moin Josef.

Ich habe es schon mehrfach in unserem 3 Stunden Gespräch erwähnt :-D

Herzlichen Glückwunsch.

Ich war gaaanz nahe dran, aber bei dir ist sie besser aufgehoben. :Pokal:
Und stell sie NICHT !! auf Holz
, sondern verpasse ihr ein solides Betonfundament. Die Mühe lohnt und du hast ja noch Zeit bis Freitag. :evil:
Dann wird die Zeit auch nicht sooooo lange.

Mahc schonmal Rohlinge klar.

Gruss

Gerd HErmann

glücklicher Mehrfachmöchtegernangebervorkriegsklumpenbesitzer

:danke: Hartmut
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2076
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Josef,

gratuliert hatte ich ja schon im lustige "Räucher Thread".
Aber hier nochmal Herzlichen Glückwunsch, jetzt kannst Du richtig loslegen und wir wollen natürlich "Resultate" sehen. :-D

Ich bin zwar kein Kreher- oder Möchtegernangebervorkriegsklumpenbesitzer, aber Du sprichst mir aus der Seele, :danke: Hartmut
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

Schön das sich so viele, an meiner Freude über den Kauf der Kreher beteiligen! :.: :evil:
:danke:
Schade das aber fast immer einer dabei ist, der voll ins Klo packt! :sauer:
Mathias, deine Aussage zeigt, das du es absolut nicht verstanden hast, um was es geht bei diesen Maschinen! :noo:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Zimmermann »

Hallo Josef,willkommen im Kreher Fanclub. Glückwunsch zu dieser Maschine. Ich glaub mit der Maschine hast du erstmal ausgesorgt.
PS. Man gibt mit einer Maschine ja nicht an aber es ist schön wenn man sie hat :-D :-D
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Faulenzer »

Ach Josef,

heute ist doch schon Mittwoch, dann noch der Donnerstag, und schon sitzt du im Auto. :evil: :-D :.: :prost:

Wie GH schon schreibt, ein bisschen Beton anmischen, schon vergeht die Zeit.

Wer kommt auch auf die Idee eine Kreher auf einen Holzboden zu stellen. Wahrscheinlich der Gleiche
der eine VB auf einen Holzboden stehen hatte. :-D :-D

Jetzt brauchst du einen Trecker um die passenden Stammstücke zu transportieren.

Noch ein bisschen schwarze, weisse und grüne Farbe drauf dann ist auch dieses schreckliche blau weiss weg. :prost:

Viel Spaß mit deiner finalen Bank. :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Fischkopp »

Moin Josef,
die Maschine passt doch gar nicht in deinen "Hobbyraum" :evil:
und denk doch mal an die Folgekosten....
jetzt brauchst du natürlich auch eine größere Stihl. :saege: :kruni:
Bring sie mir,
ich zahl auch Transportkosten :-D
Klasse Gerät!!!
Glückwunsch und viel Spaß.
Fahr aber nicht zu hohe Drehzahlen damit,
sonst fliegt dir so ein aufgespannter Brocken noch durch die Decke.
Gruß von Alois
dem Nichtplatzhabenden Fischkopp und Möchtegernangebervorkriegsklumpen oder VB-Krehernichtbesitzer
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von exe »

Gratulation zum neuen Gerät. :Pokal:
joschone hat geschrieben:Mathias, deine Aussage zeigt, das du es absolut nicht verstanden hast, um was es geht bei diesen Maschinen! :noo:
Vielleicht magst Du ja erläutern was Dich dazu bewegt hat, genau diese Bank zu kaufen. Ich gucke ja im Moment auch immer noch nach einer neuen Drechselbank und suche daher etwas nach Input. :)
Gruß Björn
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Christoph O. »

Glückwunsch auch von mir, Josef!
Das ist bestimmt eine Traumbank. Ich beneide Dich darum ein wenig. :prost:

Ich durfte ja mal bei G.H. an einer Heyligen arbeiten und verstehe gut warum diese Bänke vielen sehr viel bedeuten. Ich werde, wenn sich nichts bahnbrechendes in meinem Leben ändert, wahrscheinlich nie zu diesen Kreis zählen.
So werde ich hoffentlich weiter, durch Draufhoblers Großzügikeit :danke: , an einer Mitsch arbeiten dürfen . Oder mich mit meiner Holzmann rumärgern.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Fritz-RS »

Faulenzer hat geschrieben:Ach Josef,

Noch ein bisschen schwarze, weisse und grüne Farbe drauf dann ist auch dieses schreckliche blau weiss weg. :prost:
Ein bißchen grüne Flickfarbe habe ich von Kreher noch. Die könntest Du haben.
Aber: Am besten alles runter und ordentlich lackiert. Die Farbe ist (fast) der einzige Schwachpunkt bei KREHER.

Gruß Fritz

(auf Beton stellen, ist schon richtig. Aber verankern würde ich sie wahrscheinlich nicht.
Ich habe meine nur gg. Wandern gesichert.)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Drachenspan »

Mensch Josef,
Ja genau ne Holzmann oder ne Scheppach hätts doch auch getan......................... :evil:

Gratulation zur Klasse maschine!!!!!!!


Matthias komm du mir noch mal in meine Garage dann.........!

Gruß
Drachenspan der Filrefanzer
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von BlueWood »

joschone hat geschrieben:....
Matthias, deine Aussage zeigt, das du es absolut nicht verstanden hast, um was es geht bei diesen Maschinen! :noo:
Hallo Josef, wenn dem so ist, dann erkläre es mir doch bitte, um was es geht bei "diesen" Maschinen.

(Wobei mir jetzt die Definition von "diesen Maschinen" nicht ganz klar ist, sind damit nur die alten gemeint oder gehört Deine neue auch dazu?)
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Heinz Hintermann »

Sali Josef,

ich durfte ausnahmsweise mal mit Gerd Hermann`s "Schätzchen" ein bisschen Späne machen und es hat mir trotz fehlendem Betonsockel,
richtig Spass gemacht!
Es war für mich eine prämiere mit einer solchen Edlen Dame zu fleurten.
Jeder Handgriff und Bedienung von dieser sehr angenehmen Drechselbank, geht sofort ins Blut über!
Das verschieben der sehr präziesen Handauflage und Reitstock usw. geht mühelos, wie von selbst!
FU und Drehmoment, ....Uhhh... was will ER denn noch mehr, der TOLLE Drechsler...

Diese Kreher ist ein Mulltitalent und mit wenig Platzverbrauch, ...hat man alles an Ort und Stelle!!! :Pokal: :Pokal: :Pokal:

Josef, ...du bist ein kluges Kerlchen und wirst es sicherlich nie bereuen diese Maschine gekauft zu haben!
OK, der GH musste Dich ja dazu zwingen, egal, ... Recht hatte ER!!!

Wünsche dir... naja, Du weisst schon was. :prost
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Jorgen
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 19:50
Drechselbank: Eigenbau

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Jorgen »

Hey Joseph,

doch, das ist wirklich eine sehr schicke Maschine.

Ich hoffe die Bohlen passen und was ich vergaß zu sagen, leg Folie in die Vertiefung auf den Beton, bevor du das Holz einlegst, wegen dat Schwitzwasser.


Gruß, Jörch
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Schnecke »

Hallo Josef,
Auch von mir eine Gratulation zu Deiner neuen Drechselbank. Für mich ist eine KREHER , DIE DRECHSELBANK , schlechthin !
Ich finde Kreher Klasse !
Gruß Erick
Damit ist alles gesagt.

Ich hoffe, wir kriegen spätestens zum Wochenede einen ausführliche Bericht zum Einzug der neuen Maschine...

Schöne Grüße sagt

Christian
Benutzeravatar
kruni
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 20:34
Drechselbank: eher zuwenig .......

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von kruni »

Servus Josef

Gratuliere :.: :prost: schönes Maschienchen irgendwie fehlt mir noch eine Kreher .... :-D
Gruß Daniel

Der Heylige Tiroler mit der vb, Vl und Geiger DHZ
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Josef

Herzlichen Glückwunsch zu so einer Maschine :.:

Jetzt kannst du noch weiter einkaufen gehen
größere Futter, größere Eisen ,größere Motorsäge (n)
Größerer Anhänger , größere Spänesäcke
oje, oje du armer Tropf :prost
oder hast du das alles schon?

Viel Spaß mit der g...len Maschine

Grüße Klaus
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Josef

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen in deiner Werkstatt....ich glaub die muss ich mir im Winter mal live angucken.....wenn ich darf
Ich wünsch dir allzeit viel Spass damit
Gruss Bernd
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von smithgermany »

Josef,

grautuliere. Da werde bestimmt tolle Werke entstehen!
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Schaber »

Sushiator hat geschrieben: Ich sag mal so...in meinem Neuen Polo fährt es sich sicher Komfortabler als in nem alten SL Flügeltürer...aber...der SL ist eben...naja...verstehste?
Sascha, FALSCH!
Dieser Vergleich ist schwer gehbehindert!
Ansonsten haste recht!

Josef,
NEID UND MISSGUNST!!!
Ich gönne ´se Dir trotzdem!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

Heinz Hintermann hat geschrieben: OK, der GH musste Dich ja dazu zwingen, egal, ... Recht hatte ER!!!
8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
Von wegen! Der Lümmel hätte mich fast vom Kauf abgebracht und sie selbst gekauft. :kloppe: B-)
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von GErd HErmann »

Wenn du jetzt nicht schweigst für immer, ruf ich an und biete 500€ mehr :kloppe: :evil:

Gruß

Gerd Hermann
Der heute "sein" neues Spielzeug ausprobiert hat :Pokal: :Pokal: :Pokal: :Pokal: :.: :.:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Fischkopp »

Moin Gerd Hermann,
Der heute "sein" neues Spielzeug ausprobiert hat :Pokal: :Pokal: :Pokal: :Pokal: :.: :.:
was für ein Spielzeug ist denn das ???
Fragt sich gerade der Alois :-D
der eigentlich gar nicht neugierig ist, aber immer gerne alles wissen will :evil:
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von GErd HErmann »

Moin alois.

Darf ich das denn hier in diesem Beitrag ?

Hat zwar was mit drechseln zu tun, aber nur als Holzbeschaffungsmaschine.
Dann wird allerdings gedrechselt :-D

Gruss

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Christoph O. »

Gerd,wurde also der neue Fendt geliefert?! Na dann viel Spass :lol:
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

Gerd Hermann hat geschrieben: Darf ich das denn hier in diesem Beitrag ?
Zeigen!
Und wo ist eigentlich dein Avatar, oder wie nennt man das Bildchen?
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Mac*Murphy »

Moin Josef,

auch von mir Glückwunsch zu dem Traummaschinchen. :Pokal:
Und ich bin nicht neidisch
Angebervorkriegsklumpenbesitzer
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

Mac*Murphy hat geschrieben: Und ich bin nicht neidisch
Das war auch nicht, Sinn und Zweck der Sache! :-( :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1022
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von stefan »

Ei, gude mein lieber Herr Schoppe

die Bank steht Luftlinie ca 50 KM von mir :prost:
bin aber am WE nicht DA, LEIDER

schöne Bank :prost:

aber für das Geld hättest Du auch was richtiges bekommen :zweifel:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

stefan hat geschrieben: aber für das Geld hättest Du auch was richtiges bekommen :zweifel:
Was denn, ne Killinger? :red: :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Drechselfieber »

Ne Josef, keine Bank sondern ein Kreuzfahrt mit deiner Frau und ein gutes Essen mit deinen Drechselfreunden.
Das soll nicht bedeuten, dass du egoistisch gehandelt hast B-) aber vielleicht ist ja noch eine Kleinigkeit für :prost: über.

... oder du könntest einen Vertreter beschäftigen, damit du zu allen Treffen kommen kannst :-D :-D :-D .

Wir wissen es eben alle besser. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von GErd HErmann »

Ach ich Zier mich ein wenig :evil:
Ich will ja nicht Angeber geschimpft bekommen und muss wieder an den Pranger. Wie mit meinem Bildchen mit dem Schweinchen. Ich hatte eben die Wahl : die Kreher oder das was es jetzt ist. :evil:

Nach drei (3) PN mit Beschwerden habe ich Hartmuts Devise genommen, hier "keinem" auf die Füße zu treten und habe mein Bildchen entfernt. :-S

Gruß

Gerd Hermann

Wieso haben wir jetzt alle 2 Wohnorte ?.
Fuhrwerkt Sushi schon wieder im Server rum?
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Dresi »

Hallo Josef,
auch herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem neuen Spielzeug. :.:
Ich als bekennender Schalke- Fan finde die Farben super. :prost

Ich bin ja mal gespannt, ob wir jetzt jeden Tag zwei Teile von dir zu sehen bekommen, oder ob du evtl. noch schönere Sachen herstellst. :evil:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Heinz Hintermann »

@Dresi
Ich bin ja mal gespannt, ob wir jetzt jeden Tag zwei Teile von dir zu sehen bekommen, oder ob du evtl. noch schönere Sachen herstellst.
Puustekuchen, ...das Gegenteil wird eintreffen! :evil:

Die Kunstwerke werden jetzt einiges grösser und nicht gerade einfacher werden.
Dieser umstand benötigt einen anderen Zeitaufwand und Erfahrung.
Weiter wird er sich bemühen müssen für, ...grössere Stämme, grössere Werkzeuge,grössere Kettensägen, grössere Muskeln, grösseren Hirnschmalz.... :prost :evil:


Ohlala... es ist heute ja FREITAG!!! :.: :.: :.:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

Heinz Hintermann hat geschrieben: Weiter wird er sich bemühen müssen für, ...grössere Stämme, grössere Werkzeuge,grössere Kettensägen, grössere Muskeln, grösseren Hirnschmalz.... :prost :evil:
Heinz, mehr Hirnschmalz geht nicht mehr in meinen Schädel! Da ist ja schon übermäßig viel vorhanden! :red: :evil: :red: :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Faulenzer »

Josef,

nicht reden, aufbauen! Aber zackig :prost: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von smithgermany »

Wo bleibt der erste Schale von der Kreher?!?...(in mein beste Josef "Stimme")
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

Nach dem ersten Aufeinandertreffen, bin ich mir sicher:
Wir gehören zusammen!!! Die Kreher und ich. :prost:
Sie mußte 20 verdammt beschwerliche Stufen raufgetragen werden und das bei dem Tauwetter für Dicke! :red:
Insgesammt 5 Stunden Fahrt haben sich aber gelohnt!!!!!!!!!!!
Morgen wird sie noch verankert damit sie mir nie wegläuft!

Noch ein paar Daten zur Kreher und zum Lieferumfang
Spitzenweite 1100 mm
Spitzenhöhe 380 mm
Motorleitung 3,0 KW
Pinolenhub 150 mm
Spindelgewinde M45
Spindel mit Ablaufsicherungsnut
Spindelkonus MK 3
Durchbohrte Spindel ø 20 mm
Spindelarretierung
Digitale Drehzahlanzeige
2 verschiedene Anlaufgeschwindigkeiten
Adapter von M45 auf M33
Bohrfutter 1-16mm
Ablaufsicherung
Planscheibe 290mm und 130mm
Handauflage Oberteil Grauguss Zapfen Ø 40 mm Länge: 500mm, 250mm, 2X 290mmund eine gebogene Handauflage
Extra Vorrichtung für Handauflage um große Kugeln zu drehen , mit zusätzlichem Handauflagenunterteil.
seht euch die Fotos an!
Und jetzt hau ich mir ein lecker Hövels Pils zwischen die Ohren! :prost: :prost: :prost:
Nu en paar Bilder, im neuen Zuhause.
20141003-P1030215.JPG
20141003-P1030216.JPG
20141003-P1030218.JPG
20141003-P1030219.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Fritz-RS »

Josef,

ich gratuliere.
Du weißt, daß Du mit dieser "besten" Maschine jetzt nur noch Spitzenarbeiten produzieren darfst/kannst.
(Zu den Daten: Du hattest von Spitzenweite 800 gesprochen??)

Gruß Fritz
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

Fritz-RS hat geschrieben: (Zu den Daten: Du hattest von Spitzenweite 800 gesprochen??)
Da hast du was falsch verstanden!
Oder ich was Falsches erzählt!? :red:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von GErd HErmann »

Sehe ich da Holz untendrunter ???? :kloppe: :kloppe: :kloppe: :kloppe:

Kannst du denn gar nix richtig machen.
Ach, hätte ich sie doch genommen.....

Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Fritz-RS »

Was ist daran so falsch?
Ich habe meine Kreher nur gegen Verrutschen gesichert.
Wenn ich sie verschraube, geht jede Unwucht, ohne, daß ich es merke, auf die Lager.
Ich finde es richtiger, etwas sensibler fühlen zu können, wo die Unwuchtfrequenzen liegen und dem mit dem FU gegenzusteuern.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von emcolorch »

Seufzt

So ein schönes Mädchen ...
Das hast Du verdammt gut gemacht Josef :.:

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Schaber »

Ich freue mich für den Josef! (Abgesehen von den kolikartigen Neidattacken :-) )
Aber warum müssen alle immer so laut ´rumbrüllen????
Fragt
Jürgen
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

Gerd Hermann hat geschrieben:Sehe ich da Holz untendrunter ????
Hallo GH
Deine Augen scheinen ja noch recht intakt zu sein! :-)

Aber das sind massive Buchenbohlen und die liegen auf Beton!
Nicht wie bei dir auf einem schwingenden Estrichboden! :kloppe:
So und jetzt sieh zu das du das geändert bekommst! :evil: :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3172
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Josef,

Glückwunsch zu dem tollen Mädchen :prost:
Mit dem ganzen Zubehör hast du ein rundum glücklich Paket geschossen :Pokal:
Ich glaube da hätte ich auch nochmal schwach werden können!

Ich wünsche dir viel Freude und viele gemeinsame Stunden mir der neuen Dame im Haus!
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Heinz Hintermann »

@GH,
...ich sehe da zwei Laminatplatten die aufzeigen sollen wo der Beton hin MUSS!!!

Josef, DU machst doch ALLES RISCHTIIIG ..oder??? ...biste Sischer, wirklisch Sischer??? :prost
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Heinz Hintermann »

...und momentan ist der liebe Josef wohl am Betonieren statt wie gehabt, am Drechsel`n, ...nach seiner schlaflosen Nacht der Träume und der Wahnvorstellung vom ewigen Leben wollen, ...Späne machen bis die Bude zusammenfällt...
Es ist jetzt ja ...Samstag, ...Er wird auch am Sonntag noch Arbeiten wollen!!!
...der Glückliche! B-)
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7449
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von joschone »

Mr. Wood hat geschrieben: Ich wünsche dir viel Freude und viele gemeinsame Stunden mit der neuen Dame im Haus!
Erstes Rendezwous mit meiner Kreher
Ich hab sie an den Boden gefesselt und danach genussvoll entjungfert! :evil: :evil: :evil:
Es ist ein kleines Wacholderschälchen geworden. :red:
In der nächsten Zeit werd ich sie dann stärker in Anspruch nehmen und schaun ob sie zickig wird.
Sollte das der Fall sein, werden ihr die schönen Buchenbohlen entzogen und sie wird auf den blanken Betonboden gezwungen.
Also mir hats auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht! :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Tom72 »

ich möchte dich auch zum neuen Schatzi beglückwünschen :prost .....Mann und ich Doofkopf hab übersehen, daß du deine Killinger verkaufst.... die wollte ICH haben :sauer:

Gruß

Tom
Benutzeravatar
Reinhold Seithe
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:27
Name: Reinhold Seithe
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Kreher HDB 1,JWL1014

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Reinhold Seithe »

Hallo Josef.

Ich kann Dir nur sagen willkommen im Club der Blauen.
Im Boden verankern geht nur ,wenn Du eine vom Haus getrennte Werkstatt hast.
Alles andere dröhnt sonst durch die ganze Hütte.
Wie es mit schwimmenden Estrich ist weis ich nicht

.
P1010820.JPG

Viele Grüsse

Reinhold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Maschinen“