Seite 1 von 1

Drei Anfänger-Schreiber...

Verfasst: Montag 18. September 2017, 11:39
von Woodstock
...damit Ihr seht, dass ich wirklich fieberhaft bei der Sache bin. Die Formgebung wird sicherlich nicht jedermanns Geschmack treffen, doch gerade das macht für mich den Reiz aus: das "Austoben" an der individuellen Gestaltung. Besonders beim linken Kuli ist zu erkennen, dass es noch am Oberflächenfinish hapert, aber ich arbeite daran...

Von links nach rechts: Ebenholz/Blutholz, Pockholz/Blutholz, Vogelaugenahorn/Blutholz

Gruß, Paule

Re: Drei Anfänger-Schreiber...

Verfasst: Montag 18. September 2017, 11:59
von Drechselfieber
Du schreibst es selbst "Anfängerschreiber".

Das Ergebnis ist dem Bausatz geschuldet. Das Holz sollte schon den Metallteilen vom Umfang angepasst sein, das bedeutet es sollten schlanke schnörkellose Modelle werden. Sicherlich finden diese wulstigen Formen ihre Liebhaber. Es sind Übungen auf dem Weg zum
guten, eleganten Schreiber.

In den Foren finden sich ausreichen Beispiele, deren Grundlage gute, aufwendigen Bausätze sind.