Seite 1 von 1

Riss mit Silberdraht

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 22:05
von Spessarträuber
Dieses Teil aus Eiche hatte ich schon mal eingestellt.

nun hab ich nach langem Überlegen den Riss mit 2 mm Silberdraht fixiert.

Gruß
Andreas

Re: Riss mit Silberdraht

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 22:23
von andreas d.
Hallo Andreas,

Sehr schöne Idee. Die Slberfarbe passt hervoragend zu der dunkel gemachten Eiche und sie ist auch nicht zu viel. Durch die nicht überzogene Menge des Silberdrahtes entsteht ein kleiner Blickpunkt, der Ohne fehlen würde.
Bin begeistert.
Wann gehts los in Oberbayern? Viel Spass dabei!

Gruss
Andreas

Re: Riss mit Silberdraht

Verfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 08:28
von joschone
Passt!!! :Pokal:

Re: Riss mit Silberdraht

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 09:36
von c.w.
hallo Andreas

Schale perfekt aufgewertet :.:


liebe grüße christine

Re: Riss mit Silberdraht

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 10:04
von finn2012
Andreas,

die Drahtverstärkung wertet die Schale noch richtig auf. Hoffentlich läuft der Draht über die Zeit nicht so stark an.

Viele Grüße

Uli

Re: Riss mit Silberdraht

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 15:13
von Drechselfieber
Wieder die alte Anmerkung:
Der Silberdraht hätte vorher einige Hammerschläge gebraucht um zur Holzstruktur zu passen.
Etwas "tieferlegen" (einpassen) wäre auch nicht schlecht gewesen.

Gefällt !!!!

Re: Riss mit Silberdraht

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 17:16
von Christoph O.
Hallo Andreas,
Gefällt mir auch.
Man könnte Hartmut recht geben.
Zusätzlich würde ich noch sagen, daß eine ungerade Anzahl an Drähten, bei sowas, immer besser aussieht.