Seite 1 von 1

Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 16:31
von joschone
Ich hab mich lange genug über die kleine Husqvarna 353 geärgert! :Sauer:
Heute machte mir ein Händler ein sehr gutes Angebot. :.:
Da hab ich zugeschlagen! :evil:
Ich denke die Neue hat genug Power und
45er Schwertlänge reicht mir auch!
20170210-P1040880.JPG

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 17:18
von GErd HErmann
Werter Stihlanwender.

Es ist ein Trugschluss immer nur den Katalogen oder Händlern zu glauben.
Du hast mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen.
Lass dir gesagt sein, das ich mit der 440 und einem 45er Schwert oft an die Grenzen der Säge stosse.
Aus diesem Grunde zwei Sätze.
1. Herzlichen Glückwunsch
2. Nimm sofort ein 40er Schwert. Es wird dir und deiner Säge guttun.

Gruss

GErd HErmann
Stihlvielfachanwender

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:15
von joschone
Gerd Hermann hat geschrieben: 2. Nimm sofort ein 40er Schwert. Es wird dir und deiner Säge guttun.
Ich bitte höfflichst um eine Erklärung! %b
Möglichst so das selbst ich das verstehe! :evil:

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:45
von Schaber
Das wird schwer...

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:45
von Günni's Welt
Hallo Josef,

Gratuliere zum neuen Schätzchen. :.: :.: :.:
Ich habe die gleiche Maschine. Alles SUPER!

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:58
von GErd HErmann
joschone hat geschrieben:
Möglichst so das selbst ich das verstehe! :evil:
Wie soll ich das anfangen???

:evil:

Ich hab die grössere Maschine und bin auf ein 40er Schwert umgestiegen, weil mir das 45er zu oft in die Knie ging.
Vor allem, wenn ich mit der Spitze im Holz war.
Verstanden???


Gruss vom ahnungslosen

GH

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 19:03
von Drechselfieber
GH, hast du noch eine englische Übersetzung deiner Ausführungen für den Josef ??? :evil: :evil: :evil: :prost: :prost: :prost:

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 20:18
von kerouer
Hallo,

Oder sagen wir 1 PS = 10 cm Schwert.

Bei mir passt gerade, 6,5 PS für 63 cm.

Grüße

Pascal

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 21:18
von Joaquim
Hallo,
ich finde es gut, wenn man versch. Schwerter pro Maschine hat. Für den Normalbetrieb ein 40er und wenn es mal sehr ausladend wird, dann je nach Leistungsstärke der Trägermaschine auch was längeres.
Handlicher ist ja immer ein kurzes Schwert, da hackt man auch nicht so schnell daneben oder in den Boden oder, oder ......

Wenn ich z.B. die Waldarbeiter in Portugal sehe, die arbeiten meist mit nem 40er Schwert und einer 880er Stihl oder gleichwertig oder noch stärker und schwerer, also so, daß sie ein 60cm dicken liegenden Eichenstamm in ca. 15 Sek. von beiden Seiten her durchgeschnitten haben.
Leider steigt auch der Spritverbrauch überproportional mit der Stärke des Maschinchen.

Gruß Dieter

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 22:04
von joschone
Gerd Hermann hat geschrieben:
Ich hab die grössere Maschine und bin auf ein 40er Schwert umgestiegen, weil mir das 45er zu oft in die Knie ging.
Vor allem, wenn ich mit der Spitze im Holz war.
Verstanden???
Ja, :danke:

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 10:41
von Heinz Hintermann
Gratuliere und Willkommen im Stihl-Club! :prost: :saege:

...jeh älter, ...umso verwöhnter, usw. Gelle!

...Du gönnst dir ja auch sonst NIX! :lol:

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 12:21
von joschone
Heinz Hintermann hat geschrieben:
...Du gönnst dir ja auch sonst NIX! :lol:
Genau! ;-)

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 13:22
von GErd HErmann
Da ich weder über Intelligenz, Maserholz oder Geld verfüge, habe ich mir dennoch eine Stihl 170 geleistet.
Das funktionierte, da mir der Händler Ratenzahlung angeboten hatte.
Die Maschine kostet 175€ und ich muss euch sagen, die macht einen Heidenspass.
Zum Entasten oder für eckiges rund zu schneiden ist sie einfach genial.
Dazu trägt das neue dünne Schwert bei. Ultrarasiemesserscharf und geht durch,wie durch weiche Schweizer Butter.
Dazu habe ich noch eine extrageile Garnitur für meine 026 bekommen. DIE Stihl überhaupt-
BILDER ???

Gruss

GH
Threadzerstörer

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 14:02
von Faulenzer
Gerd Hermann hat geschrieben: BILDER?

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 16:20
von Heinz Hintermann
@GH,

"weiche Schweizer Butter." :Sauer:

...also an die echte Schweizerbutter die noch meine Oma selbst gerührt hat im Butterglas, (...das war vor ca. Ü50 Jahren)
war gelblich und Steinhart!!!
(...ich hasste diese Misststücke und liebte die weiche und leiiiicht gelbliche Margariene von der "Migros", die aber dazumal seher teuer war und nur gekauft wurden, dass auch meine Oma ihr Fett auf`s Brot brachte!!!)

Ergo= deine Aussage Gerd Herman, ...ist bestimmt nicht gaaanz korekt. oO