Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Noch ganz schnell kurz vor dem Fest...

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Noch ganz schnell kurz vor dem Fest...

Beitrag von Reiseholz »

...habe ich für die Nichten und Neffen in meiner Familie kleine Pfeifchen gemacht. Natürlich nicht, dass sie meine Geschwister damit ärgern; nein dazu gibt es leider einen ernsten Hintergrund:

Vor zwei Wochen wurde eine Nichte (10 Jahre) morgens auf dem Schulweg auf offener, normalerweise sehr belebter Straße von einem fremden Mann belästigt, verfolgt und festgehalten. Es hat kein Erwachsener darauf reagiert. Sie war völlig verängstigt, konnte sich aber glücklicherweise losreissen und hat sich zu Bekannten geflüchtet. Anzeige gegen Unbekannt wurde erstattet, bringen wird es wohl eher nix.

Falls so etwas nochmal vorkommen sollte, haben die Kinder jetzt alle eine "Notfall-Pfeife" am Schlüsselanhänger, womit sie im Zweifel auf sich aufmerksam machen können.
Ich hoffe, sie werden sie nie gebrauchen müssen!
20231221_181040.jpg
Bahia Rosewood, Ziricote, Schwarznuss, Eibe und Wenge, alles Reststücke aus der Schreiberproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
GärtnermeisterD
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Noch ganz schnell kurz vor dem Fest...

Beitrag von GärtnermeisterD »

Hallo Tobias!
Kein schöner Anlass, aber eine sehr gute Idee!
Schlimm, das man heutzutage so vorsorgen muss. Und noch schlimmer, das niemand reagiert...
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“