Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kugelfiber 1, Sanddorn

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Kugelfiber 1, Sanddorn

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Wie versprochen zeige ich euch nach meinen Schalen jetzt läufend Kugeln.
Aus meinem Sanddornvorrat habe ich ein Stück halbtrockenes Holz zur Kugel geformt, die natürlich gerissen ist.
Ich finde dadurch ist diese nicht so langweilig.
Mit einer Kugeldrehvorrichtung fertig gedrechselt.
Durchmesser 17 cm mit ShellaWax behandelt und poliert.
IMG_0840.JPG
IMG_0842.JPG
Bei der Körf kann man ja nicht allzuviel falsch machen.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Kugelfiber 1, Sanddorn

Beitrag von GErd HErmann »

Minidrechsler hat geschrieben: Bei der Körf kann man ja nicht allzuviel falsch machen.
Gruß Hermann



:Pokal: :evil:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Antworten

Zurück zu „Objekte“