Bilder zeigen-einfach so!

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Gärtner
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 22. März 2014, 17:00
Name: Jürgen Gärtner
Drechselbank: Killinger1400 SE
Wohnort: Lienheim

Bilder zeigen-einfach so!

Beitrag von Jürgen Gärtner »

Hallo zusammen!

Hier habe ich mal noch ein par Bilder für Euch. Das ist jetzt das
dritte mal das ich versuche die Bilder hochzuladen. Es kommt immer
der Spruch -Datei zu groß.Aber nun die Bilder.
189e.JPG
Aus diesem misslungenen Stück möchte ich noch eine Dose machen.
Vorbild für das Unterteil ist ein Stück von Paul Texier.
199.JPG
201a.JPG
201b.JPG
Tut mir leid mehr Bilder werden es nicht.

Gruß Jürgen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Bilder zeigen-einfach so!

Beitrag von Schaber »

Die sind doch aussagekräftig genug!
Moin Jürgen,
auch ich finde, dass mann immer versuchen sollte, aus "Unfällen" noch etwas zu machen, immerhin steckt da ja schon eine Menge Arbeit drin!
In diesem Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob mir das Ergebnis gefällt... Ist allein der Korpus schon "overdesigned" oder das ganze Stück durch den aufwändigen Deckel? Auf jeden Fall ist das ein außergewöhnliches Stück, interessanter als die ursprünglich geplante chinesische Kugel, sowas ist zwar handwerklich anspruchsvoll, hat mann aber schon tausendmal gesehen!
Was ist das eigentlich für Holz? Dieser Rosa-Ton würde meiner Enkelin gefallen... :-D
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen Gärtner
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 22. März 2014, 17:00
Name: Jürgen Gärtner
Drechselbank: Killinger1400 SE
Wohnort: Lienheim

Re: Bilder zeigen-einfach so!

Beitrag von Jürgen Gärtner »

Hallo!

Es gab noch Fragen. Die Dose ist aus Buchsbaum und hat einen DM
von ca. 75 mm. Der Deckel ist aus Grenadill .Ich habe vor längerer Zeit
schon mal so ein Gebilde gedrechselt, da kam mir die Idee mit der Dose
in der Mitte. Hier mal noch ein Bild.
211.JPG
Der Paul Texier bringt öfter mal solche skurrilen Figuren wo
man sich fragt wie das gedrechselt ist.

Gruß Jürgen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Dosen“