Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Schalenfiber 6, Zirbe mit 3 Augen

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Schalenfiber 6, Zirbe mit 3 Augen

Beitrag von Minidrechsler »

Es geht weiter,
Diesmal mir Zirbe, bei der die Werkstatt herrlich duftet.
Durchmesser 22x6cm, Wandstärke 0,8cm, Oberfläche bis 400 geschliffen und naturbelassen.
IMG_0756.JPG
IMG_0761.JPG
IMG_0763.JPG
Ich denke diesmal ist die Form besser gelungen.
Gruß Hermann
P.S. jetzt sinds nur 144 Schalen, bis....
ich meine 200 voll habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: Schalenfiber 6, Zirbe mit 3 Augen

Beitrag von jockel »

P.S. jetzt sinds nur 144 Schalen, bis....
ich meine 200 voll habe.
Also schön am Ball bleiben...
Gruß Jockel
P.S. Die Schale passt ganz gut.
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Schalenfiber 6, Zirbe mit 3 Augen

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Hermann

Das freut mich daß du am Schalenfiber erkrankt bist
machst du aus den Spänen Miniaturen
oder hast du noch keine große Schüsselröhre :evil:

Gruß Klaus :prost:
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“