Schalenfiber 5, Ahorn mit Pickel

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Schalenfiber 5, Ahorn mit Pickel

Beitrag von Minidrechsler »

manche nennen diese auch Masern.
ab jetzt wird jede Schale etwas kleiner,
Ahornschale 22x9cm Wandstärke 1cm mit etwas Maseranteil.
Oberfläche geschliffen bis 400, sonst naturbelassen.
IMG_0741.JPG
IMG_0743.JPG
IMG_0745.JPG
IMG_0744.JPG
Jetzt brauch ich nur noch 145 Schalen zum Üben.
Wie immer gerne auch Kritik.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Schalenfiber 5, Ahorn mit Pickel

Beitrag von joschone »

Hermann ich würde sagen, die Standfläche ist zu groß
und die Körv hat nicht die richtige Körv!? :evil: B-) :evil:
Nur meine Meinung! :-(
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“