Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ergraut....

Moderator: Harald

Antworten
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Ergraut....

Beitrag von finn2012 »

Hallo,

ein Walnussbaum in der Nachbarschaft musste letztes Jahr gefällt werden. Das Holz hatte ich aufgeschnitten und eingelagert. Ein erste Schale war von den Farben noch schön. Diese Schale ist jedoch schon sehr ergraut. Bei Sonnenlicht kann man noch die Brauntöne erkennen. Bei künstlichem Licht wirkt alles sehr grau. Erick bestätigte beim letzten Werkstatttreffen, das Walnussholz bei längerer Lagerung ergraut. Er meinte man sollte die Sachen vordrehen und dann das Holz lagern.

Jetzt bin ich schlauer. Mal sehen, was sich noch ergibt.
L1001018.JPG
L1001026.JPG
L1001023.JPG
L1001025.JPG
L1001027.JPG
Durchmesser ca. 240 mm
Höhe ca. 140 mm
Wandstärke ca. 17 mm
Oberfläche geölt und gewachst
Rand gebürstet

Viele Grüße

Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“