Dublin Viking Bowl

Moderator: Harald

Antworten
Werner Jauss
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:38
Name: Werner
Drechselbank: Vicmarc

Dublin Viking Bowl

Beitrag von Werner Jauss »

Hallo Forum,

angeregt von einem Youtube-Video von Glenn Lucas über die „Dublin Viking Bowl“ habe ich versucht aus Ahorn (?) eine von den Proportionen ähnliche - aber wahrscheinlich etwas größere - Schüssel zu drechseln.

Durchmesser max. 18 cm, Höhe 9,5 cm. Wandstärke ca. 7 mm. Geschliffen bis Korn 320, Oberfläche: Food Safe Oil von Chestnut.
Dublin Viking Bowl.jpg
Viele Grüße

Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
astho
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 19:53
Drechselbank: Holzmann

Re: Dublin Viking Bowl

Beitrag von astho »

Hallo Werner,
gefällt mir sehr gut :.:
werde die Form auch mal ausprobieren.
Gruß Thomas
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Dublin Viking Bowl

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Gefällt mir sehr gut :Pokal: erste Sahne
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Dublin Viking Bowl

Beitrag von Drechselfieber »

Ein gelungener Versuch, ich mag die Schalen, die nach alten Vorbildern gedrechselt sind.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Dublin Viking Bowl

Beitrag von bernie »

Hallo Werner,
die Schale mit den abgerundeten Rand gefällt mir.
gruß Bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Dublin Viking Bowl

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Werner

Sehr schön gefällt mir gut.....seit das ich in Dublin bzw. Irland eine Rundreise gemacht habe und dadurch ein Fan von Irland geworden bin....sehe ich deinen Beitrag als Inspiration mir selbst so eine Schale zu drechseln.....um z.b. Salt & Vinegar Chips daraus zu genießen
Danke für deinen Beitrag
Gruss Bernd
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“