Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Robinie

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Robinie

Beitrag von eifelholzwurm »

Hallo zusammen,

von der vielen Robinie die erste Schale

Oberfläche mit Sumpfkalk und Öl
P5262990.JPG
P5262988.JPG
P5262986.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 393
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo

Re: Robinie

Beitrag von Benno »

Hallo Bernhard,
Was ist eigentlich "Sumpfkalk"?
Gruß

Benno
fraxinus

Re: Robinie

Beitrag von fraxinus »

Hallo Benno,

früher wurde bei Maurerarbeiten Kalk in Wasser vor den Maurertätigkeiten Kalk mit H²O abgelöscht. Eine Emulsion von Calciumhydroxid (Ca(OH)2 .

Gruß Gerd
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Robinie

Beitrag von Peter G »

Lieber Bernhard,

deine Entwicklungsschritte sind groß und schnell. Woher nimmst du die Zeit - du bist doch noch kein Rentner?!
(Statt die Robinie zu zerspanen, hättest du besser mit uns ins Erzgebirge zwecks Fortbildung reisen sollen).

Die Schale spricht mich an.


Grüße von Peter Gwiasda
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“