Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

altes Brett gefunden!

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

altes Brett gefunden!

Beitrag von bernie »

Hallo,
endlich hat es geklappt das ich mal wieder was einstellen kann.
Ich habe mal von den Philippinen mir Holz mitgebracht und es liegt schon etwas länger bei mir in der Ecke rum.
Ich wollte nur mal sehen wie es wirklich aussieht.Tolle Farbe gelb/orange solches Holz hab ich noch nicht gehabt.
gruß Bernie
IMG_0003.JPG
IMG_0008.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: altes Brett gefunden!

Beitrag von Daddy »

Hallo Bernie,
Von Hamm aus sieht der nicht schlecht aus.
Wie klein ist denn der Teller?
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Nican96

Re: altes Brett gefunden!

Beitrag von Nican96 »

Grüß dich Bernie,
alte Bohlen sind immer Wieder etwas besonderes.

Ich würde auf Osage orange Tippen, aber von den Philipinen würde das Holz dann nicht kommen...
Vlt Löst jemand das Rätsel auf.

Gruß Nico
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: altes Brett gefunden!

Beitrag von GentleTurn »

Hallo Bernie,

das Holz sieht auf dem ersten Bild irgendwie unscheinbar aus. Aber der Teller - klasse. Wie dick ist bzw. war das Brett vor der Bearbeitung?
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: altes Brett gefunden!

Beitrag von bernie »

Hallo Jungs,
die Holzart ist Jackfruit eine Melonenart auf den PH.
Das Brett/Bohle ist 40mm stark und übriggeblieben ist ein dm von 210mm und ca.30mm stärke.
gruß bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: altes Brett gefunden!

Beitrag von GentleTurn »

Bernie, danke für die Infos.
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“