Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Wieder keine runde Pflaume ....

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 15:18
Name: Veit Tandler
Drechselbank: Eigenbau/Stratos XL

Wieder keine runde Pflaume ....

Beitrag von Veit »

Total verzogen

vorgedrechselt und nach einem Jahr wieder gefunden.
Habe dann nichts mehr weggenommen nur noch geschliffen und den Riss mit Kaffe und Sekundenkleber gefüllt.
Den Fuss habe Ich auch weggemacht, jetzt wackelt die auch schön. Wie eine Pflaume halt.
thumb_IMG_3564_1024.jpg
thumb_IMG_3567_1024.jpg
thumb_IMG_3569_1024.jpg
thumb_IMG_3572_1024.jpg
Ich wollte einfach nichts mehr wegnehmen weil sonst wäre es nur noch ein Untersetzer für Kaffeetassen geworden.
Ach so, geschliffen bis 400 und geölt D ca.28 cm H ca. 8 cm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüsse aus Bayern, Veit
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Wieder keine runde Pflaume ....

Beitrag von Sushiator »

So mach ich das auch hin und wieder, Schleifen und Finish drauf, fertig. Ich mags eben Krumm...wo wir so oft perfekt rund machen.
Grüße,

Sascha
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“