Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

NEU NEU NEU Füller - Rollerball - Patronenroller NEU NEU NEU

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

NEU NEU NEU Füller - Rollerball - Patronenroller NEU NEU NEU

Beitrag von GerhardL »

Hallo Kollegen

Ich hab's ja schon angekündigt.
Jetzt ist es soweit.
Die neuen Bausätze für
Hamburg Füller, Rollerball, und Patronenroller sind da.

Hier die ersten Fotos:
HH 1000.JPG
HH-FÜ 004.JPG
HH-RB 004.JPG
HH-PR 004.JPG
Mein Shop ist auch schon damit gefüttert und natürlich habe ich auch wieder eine ausführliche Bauanleitung geschrieben.
Solltet ihr da noch Fehler finden, so könnt ihr mir gerne eine Nachricht senden.
http://www.liebensteiner-shop.de

Herzliche Grüße
GerhardL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: NEU NEU NEU Füller - Rollerball - Patronenroller NEU NEU

Beitrag von Drechselfieber »

Gerhard,

ich habe gestöbert und das führt zu folgender Frage:

Wenn ich Kappe und Schreiberkörper mit Holz versehen habe, kann ich dann
die unterschiedlichen System Füller, Rollerball und Patronenroller einsetzen und nach
Kundenwunsch austauschen oder sogar zwei unterschiedliche Systeme anbieten, die
der Kunde jeweils austauschen kann?
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Re: NEU NEU NEU Füller - Rollerball - Patronenroller NEU NEU

Beitrag von GerhardL »

Hallo Hartmut

Ja, die Systeme können im nachhinein ohne Probleme ausgetauscht werden.
Es muss nur jeweils das Griffstück getauscht werden.
z.B: Rollerball-Grifstück rausschrauben und Rollerballmine entnehmen. Wir haben die für den Rollerball nötige Feder daher in der Spitze fest verbaut - so kann sie auch nicht verloren gehen.
Füller-Griffstück einschrauben - Tintenpatrone aufsetzten und schreiben.
Genau so funktioniert es auch mit dem Patronenroller.

Auch die Schreibfedern können ganze einfach in nachhinein getauscht werden.
z.B: Standardfeder -Stahl M (mittel)- soll gegen -vergoldet B (breit) getauscht werden.
Griffstück vom Füller abschrauben - Tintenpatrone (Konverter) entnehmen - Feder mit Tintenleitsystem mit einem Taschentuch anfassen und aus dem Griffstück schrauben - neue Feder mit Tintenleitsystem einschrauben - Tintenpatrone (Konverter) weider einsetzen - schreiben.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Die Kappe wird NICHT aufgeschraubt sondern hält über die Kappendichtung. Sie wird nur aufgesteckt und rastet mit einem deutlichen Klick zuverlässig ein. Bei meinem ersten Prototyp habe ich die Kappe ca. 1000 x aufgesteckt und wieder abgezogen - während eines ganzen Fußballspiels - und es zeigt sich kein Abnützungserscheinung.

Herzliche Grüße aus dem heißen Berlin
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: NEU NEU NEU Füller - Rollerball - Patronenroller NEU NEU

Beitrag von Drechselfieber »

Das freut mich. Ich steige wieder in die Schreiberfertigung ein.

.... und die Frage "Haben sie den nicht als .....??? ist künftig leicht beantwortet.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
werker57
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:40
Drechselbank: Jet 1221

Re: NEU NEU NEU Füller - Rollerball - Patronenroller NEU NEU

Beitrag von werker57 »

echt Klasse!
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: NEU NEU NEU Füller - Rollerball - Patronenroller NEU NEU

Beitrag von derauskam »

Hallo Gerhard,
erst mal Glückwunsch zu der lange angekündigten Serie. Klare Form und das leichte Tauschen der Systeme untereinander ist sehr hilfreich und wohl auch leicht zu bewerkstelligen. Das einzige was mich ein wenig stört ist bei der Kappe der Holzabschluss auf der Steckseite. Ich halte das für anfällig und hätte mir lieber einen schmalen Chromring gewünscht. Deine Montagebeschreibung in die ich natürlich auch schon einen Blick geworfen habe wie gewohnt sehr detailliert und gut verständlich. Ich denke ich muss mal was bei dir bestellen und schauen wie es ankommt.

Gruß aus Kamen

Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“