Hamburger Füller

Antworten
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Hamburger Füller

Beitrag von klaus-gerd »

Hallo,
hier mein letzter Füller.
Der Blank wurde am Sonntag gegossen, heute ausgeschalt
und mit Liebensteiner Technik gefüllt.
Das Holz ist Kaffeeholz.
Das Epoxi wurde in Teilbereichen mit feinen Glitterplättchen gemischt.
Kontinente1.jpg
Kontinente2.jpg
Gruß zum Abend
KG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Füller

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Klaus-Gerd,

der Füller passt zum Hamburger :evil: , Du kannst ihn locker "Kaffee trifft Meer" nennen. Tolle Arbeit :.: :.: :.: , danke für´s Zeigen.

Viele Grüße
Helmut
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Hamburger Füller

Beitrag von bernardo »

Hallo KG,

schönes Teil wie hast du die Kunststoff-Kappe für den Füller in das Oberteil befestigt?
Danke fürs zeigen

Gruß Bernd
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Hamburger Füller

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Bernd,
wie immer einfach bei GerhardL:
mit den neuen Bausatzteilen der Closedend-Variante.
Gruß
KG
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Hamburger Füller

Beitrag von bernardo »

Hallo KG,

ich meinte aber nicht wie du die kappe gedrechselt hast das weiß ich vermutlich mit dem Spanndorn.
Meine Frage war wie die Kappendichtung befestigt wurde einfach in den Rohling geklebt mit dem Füller als Anschlag ??


Gruß Bernd
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Füller

Beitrag von GerhardL »

@ Bernd

Klaus Gerd hat zwar meinen Hamburg Bausatz verwandt, aber eine neue Ausführung davon.
Dieser ist in meinem Shop noch nicht zu sehen, da ich die Teile erst seit ein paar Tagen habe und die Bauanleitung noch nicht geschrieben ist.

Bei diesem Füller wir erst die Endkappe in das Messingröhrchen eingepresst (diese hat keinen Rand, sondern schließt bündig mit dem Messingröhrche ab), dieses anschließend in das Holz eingeklebt und auf dem Spanndorn mit Reitstock-Unterstützung gedrechselt.
Die Kappendichtung wird später von vorne auf die Endkappe eingeklickt.

Ich hoffe, ich schaffe es nächste Woche, die Fotos zu machen, die Bauanleitung zu schreiben, den Bausatz in den Shop einzupflegen und die Einzelteile zu Bausätzen zusammen zu stellen. Und das alles mitten in den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt, welcher in 3 Wochen beginnt - UFF -.

Herzliche Grüße
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Hamburger Füller

Beitrag von bernardo »

Ahh Gerhard,

das bringt Licht ins dunkel alles klar
:danke: für deine schnelle Info und viel Erfolg bei den kommenden Weihnachtsgeschäften

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“