Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hausmesse bei Willy Vanhoutte

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Hausmesse bei Willy Vanhoutte

Beitrag von Erick »

Hallo
Beernem bei Brügge ist nicht gerade , um die Ecke , aber die weite Fahrt lohnt sich allemal !
Ich hatte eine Mitfahrgelegenheit ( danke Hartmut ! ) und war nach einigen Jahre mal wieder bei Willy.
Nicht " 12°° Mittags " sondern Punkt 12,30 °° hat Francis, der Nachfolger von Willy seine neue Drechselbank vorgestellt.
Es ist eine schöne Drechselbank die nun auf den Markt kommt und sicher viele Freunde finden wird.
Von den vorführenden Drechslern hat mich besonders Pascal Oudet interessiert. Pascal drechselt hauchdünne Objekte aus frischer Eiche, die dann nach dem trocknen Sandgestrahlt werden.
Richtig gute belgische Pommes und ein süffiges ( 8% ) belgisches Bier waren auch ein kleiner Höhepunkt an diesem schönen Tag !
Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Hausmesse bei Willy Vanhoutte

Beitrag von Schnecke »

Hallo Erick,

Danke für die vielen Bilder

sagt Christian
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Willy Vanhoutte

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Erick,

danke für die Bilder der neuen Zebrano :prost:
Hat den keiner der Vorführer darauf gearbeitet????
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Hausmesse bei Willy Vanhoutte

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Erick,

danke für den schönen Bericht. Ich wäre gerne dabei gewesen aber Kegelausflug war auch sehr schön :prost :freunde:
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Hausmesse bei Willy Vanhoutte

Beitrag von Drechselfieber »

Alles nur Gerede !!!!!

Hausmesse, Drechseln, neue Bank, Leute treffen, Vorführer sehen .......
..... die Jungs hatten nur zwei Dinge im Sinn
und das in der Reihenfolge. :-S B-) :prost:

Vor 12.00 Uhr!!!
P1220767.JPG
Hier werden die Biere bewertet, damit man Willi für
die Verkostung beim nächsten Treffen Vorschläge
machen kann.
P1220770.JPG
Nach 12.00 Uhr !!!!
P1220773.JPG
Auch der Frittentest wurde sehr ernsthaft durchgeführt.
Der Wagen darf in LA vorfahren. Hubert und Conny haben
sich mit der Sosse bekleckert, aber sonst sind alle, trotz
der Verwendung von spitzen belgischen Frittengabeln,
unverletzt davon gekommen.
P1220781.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1727
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Hausmesse bei Willy Vanhoutte

Beitrag von Drechselwurm »

Mr. Wood hat geschrieben:Hat den keiner der Vorführer darauf gearbeitet????
hallo Lutz,
wir haben alle drauf gewartet aber es wurde nicht drauf gedrechselt.

Dafür wurde die ,,Lichtorgel" im Spindelkasten an und aus geschaltet.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Hausmesse bei Willy Vanhoutte

Beitrag von Woifi »

das ist einfach zu weit, ich war einmal mit Tomas Wagner da, aber von München bis Brüssel geflogen.
Eine super Veranstaltung und für mich eine Kontaktbörse, Heinz Wiedemann und Erick Mehl hab ich da kennengelernt, Peter Hemsley von Tool Post und Gerhard mit Frau getroffen.
Super Vorführer und tolles Programm. :prost
Leider, wie gesagt viel zu weit :-(
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
klotzkopf
Beiträge: 356
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B

Re: Hausmesse bei Willy Vanhoutte

Beitrag von klotzkopf »

Danke für den netten Bericht.
Das war mir doch zu weit weg.
:danke:
Have fun
Make chips
Helmut L
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“