Vorstellung neuer Kollegen

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 3230
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Vorstellung neuer Kollegen

Beitrag von Faulenzer » Freitag 9. November 2018, 07:52

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen sehe ich in einigen Beiträgen Antworten neuer Kollegen.
Sehr schön das sich immer wieder neue Drechselfreunde hier anmelden :danke:

Es wäre sehr schön wenn diese Kollegen sich auch kurz vorstellen würden
damit wir wissen mit wem wir uns unterhalten. :prost:

Manche Kollegen stellen sich sogar zuerst ausführlich vor. :respekt: :danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1017
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung neuer Kollegen

Beitrag von Drachenspan » Freitag 9. November 2018, 11:02

Moin Ihr Neuen,
Faulenzer du hast einfach recht... :.: :.:
Ich habs ja mit Ironie versucht hat aber keiner verstanden. :-D :-D :-D

Wenn man sich in Hiddenhausen oder bei Willi im realen Leben triftt,
stellt man sich doch auch vor.
Ausserdem ist es einfacher die Fragen zu beantworten, wenn man weiß welche Erfahrungen derjenige mit bringt.
Muss ja kein Lebenslauf sein, aber ein paar Worte dazu wie derjenige zum drechseln kommt
und was er oder Sie in der Werkstatt schon gemacht hat wär einfach netter..
Dann muss ich auch kein Röhmfutter mehr empfehlen :evil:
Gruß
Drachenspan

Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Drechselbank: stratos 230 fu
Wohnort: Koblach

Re: Vorstellung neuer Kollegen

Beitrag von Didi Holzwurm » Freitag 9. November 2018, 16:20

Grias Euch

Da ich in letzter Zeit jeden Tag auf dieser Seite bin und eure schönen Werke, und den lockeren Umgang untereinender bewundere, wird es auch für mich höchste Zeit sich vorzustellen.

Ich bin da Didi (Ü50) und Wohne in Koblach (Vorarlberger Ländle). Mit den Drechselvirus habe ich mich vor 2 Jahren anstecken lassen. Ich habe eine Stratos 230LV mit jeder Menge Zubehör.
Werkstattmässig bin ich auch gut aufgestellt.

Meine Werke habe ich fast alle auf eurer FB Seite vorgestellt. oder hier (https://www.facebook.com/Dietmar.Stelzl ... JDiVEfjQtb)
Ich würde die Werke in nächster Zukunft aber lieber hier reinstellen mit den kleinen Hintergedanke das ich hier den einen oder anderen Verbesserungsvorschag bekommen könnte.

Lg Didi

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 3230
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorstellung neuer Kollegen

Beitrag von Faulenzer » Freitag 9. November 2018, 16:54

Hallo Didi,

willkommen im Forum :prost:

Wäre sehr schön wenn du deine tollen Werke auch hier zeigen würdest. %b
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Drechselbank: stratos 230 fu
Wohnort: Koblach

Re: Vorstellung neuer Kollegen

Beitrag von Didi Holzwurm » Dienstag 13. November 2018, 21:13

Grias Euch

Danke Frank, freud mich.

Das sind einer meiner letzten Stücke die ich gedrechselt habe.
Liebe Grüße Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste