Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ostern

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Ostern

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Ich wünsche allen ein frohes und friedvolles Osterfest.
IMG_6308.JPG
IMG_6309.JPG
IMG_6310.JPG
Am Sonntag fliege ich wieder nach Chicago zur Miniaturen Ausstellung.
Soll ich berichten?
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Minidrechsler am Freitag 14. April 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Ostern

Beitrag von GErd HErmann »

Moin.

Schliesse mich den Osterwünschen an und hoffe auf Berichterstattung....

Was ne Frage oO

:evil:

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ostern

Beitrag von Drechselfieber »

Nach Chicago, dann hättes du die Grüsse auch aus dem Cockpit schicken können.

Danke für die Ostergrüsse und pass schön auf dich auf, alles Gangster in der Stadt,
schlimmer als Drechsler.

Bei deiner hochwertigen technischen Ausstattung (siehe Bild 1) erwarte ich ein Online-Berichterstattung.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1353
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Ostern

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Hermann,

auch dir und deiner Familie schöne Ostern.
Ausserdem eine gute und erfolgreiche
Reise nach Chicago.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1727
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Ostern

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Hermann,
Dir und deinen Lieben auch ein schönes Osterfest.

Natürlich sollst Du fleißig berichten.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Ostern

Beitrag von rrsimmba »

Klar wollen wir daran teilhaben.
Ich habe mir erlaubt die Fotos zu drehen.
zIMG_6309.JPG
zIMG_6310.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
küppi
Beiträge: 211
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:35
Name: Hans P. Küppersbusch
Zur Person: lernwilliger Drechselbegeisterter, der noch aus dem letzten Jahrtausend stammt
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Haan

Re: Ostern

Beitrag von küppi »

Hallo Herrmann,
auch Dir frohe, erlebnis- sowie ergebnisreiche Fest- und Reisetage.

Gerne lese ich von Deiner Veranstaltung. Und nochmals Dank für das Minibäumchen aus Langeneicke, welches die Tragfähigkeit unserer Vitrine an die Grenzen führt. Jedenfalls beinahe.
Viele Grüße
Hans
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Ostern

Beitrag von Minidrechsler »

Danke fürs drehen der Fotos.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1813
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitrag von Jens »

Hallo Hermann,

gute Reise und natürlich möchten wir Fotos sehen.

Schöne Osterfeiertage

Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“